Hoffesttage 2018

Freitag, 20. Juli 2018, 18.00 Uhr 

Vernissage mit „Facing Tradition“
Coole Fotoporträts des Künstlers Sebastian Wehrle

 

Freitag, 20. Juli 2018, 19.00 Uhr

Grosses Gabelmenü im „Gasthof Krone“
Anmeldung erforderlich
Weitere Details und Anmeldung über www.krone-mauchen.de

 

Samstag – Sonntag 21. – 22. Juli 2018
Hoffesttage im Innenhof des Weingutes und im Kronenschopf.
Samstag ab 16.00 Uhr, Sonntag ab 12.00 Uhr
Wir präsentieren: Feine Weine, gutes Essen, tolle Musik, interessante Gespräche, nette Leute!

 

Montag, 23. Juli 2018, 20.00 Uhr
Kulissebürzler – Alemannische Mundart
Premiere des neuen Theaterstückes
Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Im Innenhof des Weingutes

 

 

Kellermusik – Konzert mit Rebecca Peschke

Samstag, 17. Oktober, ab 17 Uhr

Sobald die Gärpfeifen verstummen, geben Rebecca (Geige) und ihre Begleitung (Gitarre)  den Ton in unserem Barriquekeller an! Ein außergewöhnlicher Ort, ein außergewöhnliches Klangerlebnis!

Eintritt: 25 €/Person, inkl. Zwiebelkuchen aus dem Holzofen und 1 Glas Neuen Wein. Desweiteren servieren wir herbstliche Kürbissuppe, eröffnen eine Station mit aktuellen und gereiften Weinen und gewähren zusätzlich 10% auf Ihren Wein- und Sekteinkauf. Wir freuen uns auf diesen besonderen Abend! 

Florales Kränzeln 

Sonntag, 22. November, ab 15 Uhr 

Gestalten Sie sich unter Anleitung von Dagmar Theiner (IG: floralie.world) Ihren persönlichen Tür- oder Adventskranz. Dekomaterial kann gerne mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl und die feinen Weine ist gesorgt.

Kosten für den Materialverbrauch nach Absprache. Mit Bitte um Voranmeldung bis zum 14.11. im Weingut.

Welttag des Chasselas

Samstag, 12. Dezember 2026

Wir feiern die traditionelle Markgräfler Rebsorte mit einem mehrgängigen Gutedel-Menü, begleitet von feinen Weinen des Weinguts Lämmlin-Schindler. Der Gutedel, im Markgräflerland seit Generationen zu Hause und international als Chasselas bekannt, gehört zu den ältesten Rebsorten Europas. Er überzeugt mit seiner feinen, zurückhaltenden Frucht und ist ein wunderbarer Begleiter zur regionalen Küche. 

Reservierung im Gasthaus unter 07635–9899, Beginn: 18 Uhr