Kino im Hof – nach Einbrauch der Dunkelheit

Bis zum Filmbeginn sorgt der Musikverein Schliengen für die Verpflegung mit Flammenkuchen und Popcorn.

Obsthof Lämmlin aus Mauchen kümmert sich um kalte Erfrischungen, und mit Weinen und Sekten vom Weingut ist die Zeit bis zum Filmbeginn gut zu überbrücken.

Freitag 30. JuniPAMBARA in Anwesenheit von Matto Barfuß

„Wir stehen vor eine der größten Herausforderungen der Menschheitsgeschichte. Nach vielen Jahrzehnten des Mottos „Nach mir die Sintflut“, könnten wir nun vor der Sintflut stehen. Doch die Natur ist stärker als wir glauben und verzeiht einiges. Deshalb ist die Lage auch keineswegs aussichtslos. Und aus diesem Grund wollte ich von Anfang an das Thema Klimawandel und wie wir Menschen mit dem Planeten umgehen einmal ganz anders angehen, nämlich mit Humor, Witz und viel Emotion, die zum Handeln und zu Veränderung anregt. Ich hatte natürlich tolle Helfer – putzige Erdmännchen, beeindruckende Löwen, elegante Geparden und majestätische Leoparden. Darüber hinaus standen mir atemberaubende Landschaften zur Seite und zuweilen auch andere Zeiten, nämlich die von Corona, die mir ein einsames Afrika schenkten.

Sehr bald war klar, dass das Erdmännchen die Hauptrolle spielen wird. Ich traue ihm zu, dass er als Star des Films und mit seinen „erdmännlichen“, Verzeihung „menschlichen“ Zügen, es am ehesten schafft, unsereins ins Gewissen zu reden.

Ich hoffe, dass ich mit dem Kinofilm auf sanfte und unterhaltsame Art zeigen kann, dass in einem Ökosystem alles ausgewogen ist und am Ende keiner wichtiger ist als der andere – egal, ob Erdmann oder Erdfrau oder Frau oder Mann der Spezies Homo sapiens.

Und nun viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von PAMBARA oder die des Eddi Erdmann.

Herzliche Grüße

Matto Barfuss“

Samstag 1. Juli: Die Rumba Therapie

Rumba la vie: Französische Komödie über den Mittfünfziger Tony, der bereut, sich nicht um seine Tochter gekümmert zu haben und so, als Tanzschüler ihrer Rumba-Klasse getarnt, versucht, sie endlich kennenzulernen.

Sonntag 2. Juli: Im Taxi mit Madeleine

Une belle course: Dramödie um eine Taxifahrt für eine 92-jährige, die dem Taxifahrer die Augen öffnet